TTG Rohrbach-St.Ingbert e.V.               

                                      Tischtennis


Das Neujahrsturnier fand am 06.01.2018 in der Pestalozziturnhalle statt.

Neujahrsturnier am 06.01.2018

Mit 23Teilnehmer war unser Neujahrsturnier wieder sehr gut besucht. Erfreulich, dass 7 Frauen teilnahmen. Es wurde nur Doppel gespielt und zwar 10 Runden.

Vor jeder Runde wurde neu ausgelost. Für einen Sieg gab es 3 Punkte. Ging ein Spiel mit 2:1 aus, erhielt der Verlierer 2 Punkte. Sonst gab es für ein verlorenes Spiel 1 Punkt.

Die 8 Punktbesten kamen ins Halbfinale. Dies waren Anja , Thomas, Bodo, Dominik, Kurt, Frank, Marc und Rudi. Nun wurde ausgelost wer mit wem spielt.

Das Halbfinale bestritten Anja u. Thomas – Bodo u. Dominik. Es war ein spannendes Spiel das von Anja u. Thomas mit 3:2 Sätzen gewonnen wurde.

Auch das andere Halbfinale zwischen Marc u. Rudi-Frank u. Kurt war heiß umkämpft. Marc u. Rudi konnten sich aber mit 3.1 Sätzen knapp durchsetzen. 

Der 3. Platz wurde dann zwischen Kurt/Frank und Bodo/Dominik ausgespielt. Hier gewannen Kurt u. Frank mit 3:1. Bodo hatte in diesem Spiel keine Motivation so dass man meinte Dominik müsste gegen 3 spielen.

Das Endspiel zwischen Anja u. Thomas – Marc u. Rudi war an Spannung nicht mehr zu überbieten. Der 1. Satz ging mit 11:9 an Marc/ Rudi. Der letzte Ball war umstritten. 2 Zuschauer meinten, Rudi hätte den Ball zuerst in sein Feld gespielt. Schiedsrichter und alle 4 Spieler haben dies aber nicht so gesehen. Es war wohl das viele Bockbier das es zu der Annahme der beiden kam!!!!!

Der 2. Satz ging klar an Anja u. Thomas. Im 3. Satz führten Marc u. Rudi mit 10:8, mussten sich aber noch mit 10:12 geschlagen geben. Der 4. Satz schien eine klare Angelegenheit von Anja/Thomas zu sein. Sie führten schnell mit 8:3 und 10:5 und sahen wie die sicheren Sieger aus. Doch Marc/Rudi haben nicht aufgegeben und siegten noch mit 16:14. Der 5. Satz war zunächst ausgeglichen. Doch dann konnte sich Anja/Thomas deutlich absetzen und gewannen verdient mit 11:7.

Den Zuschauern hat dieses Spiel besonders gefallen.

Sieger: Anja/Thomas

2.Platz: Marc/Rudi

3. Platz Kurt/Frank

 Rudi veranstaltete noch ein Quiz mit Sportfragen besonders vom Tischtennis.

Hier zeichneten sich Michael, Guido und Marc aus. Von den 23 Fragen konnten Michael und Guido 20  richtig beantworten. Marc kam auf 19 richtige Antworten. Da Michael und Guido gleich waren mussten Ersatzfragen gestellt werden. Hier konnte sich Michael durchsetzen. Erster also Michael vor Guido und Marc. Den geteilten 4. Platz ging an Bodo, Kurt, Sebastian und Günter die jeweils 17 Fragen richtig beantwortet haben.

Für die ersten 3 gab es ein kleines Geschenk von Ingrid/Rudi.

Preise für das Turnier hatten wie immer Ruth und Michael besorgt.

Frank war mal wieder für das leibliche Wohl zuständig. Er bereitete mit Anja einen Eintopf Mexiko zu. Es schmeckte wohl allen sehr gut. Danke noch an alle anderen Helfer.

Man saß noch sehr lange zusammen. Die letzten gingen erst nach 24.00 Uhr nach Hause.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung.

Rudi